Der Zaubergarten

 

Oma und Opa müssen mit den Kindern Rätsel über Obst und Gemüse lösen.
Der Zaubergarten 1. Teil

Oma Irmgard und Opa Max müssen mit den Kindern zusammen Obst- und Gemüsesorten erraten, damit Zwerg Otto die Pflänzchen des Zaubergartens weiterhin behüten kann und die Kinder ihre Vitamine bekommen.

2. Teil  Zwerg Otto im Zauberwald
2. Teil Zwerg Otto im Zauberwald

Zwerg Otto lernt bei einem Ausflug in den Wald verschiedene Tiere und Bäume kennen. Leider verwechselt er zuhause alles Gelernte. Oma Irma bereitet einen Zaubertee und dann kann Otto alle Fragen beantworten.

Oma Irmgard sammelt Kräuter für Opa Max
3. Teil Oma Irmgards Zauberwiese

Oma Irmgard möchte Jules Mutti Karin ein paar Pflanzen der Wiese zeigen, damit sie Kräutertee herstellen kann. Oma hatte auch keinen Tee mehr zuhause. Den letzten bereitete sie für Otto, der im Herbst so durcheinander war, als er mit Opa Max im Wald Holz sammelte.
Karin und Jule lernen viel über die Heilkräfte der Wiesenkräuter, aber Oma Irmgard weis nicht, dass sie schon sehr bald die Kräuter einsetzen muss, denn es ist wieder Einiges im Garten geschehen.